RPG Time
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG Time

In diesem Forums könnt ihr bei vielen verschiedenen RPGs mitmachen oder auch welche Vorschlagen. Natütlich könnt ihr euch auch über anderes unterhalten.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Your own Adventure

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saphira2

Saphira2


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.03.09

Your own Adventure Empty
BeitragThema: Your own Adventure   Your own Adventure Icon_minitimeDo März 26, 2009 5:30 pm

Hier taucht ihr ein in eine fantasytische Fantasywelt... Eine kleine gruppe aus Abenteurern, die Geld brauchen und sich zufällig treffen, und verrückte abenteuer erleben...
wählt eine Rasse, und eine Klasse, und stürzt euch ins Abenteuer

Rassen:
Menschen
Die Menschen sind die Zahlreichste Rasse auf dem Kontinent. Es gibt sie überall, und sie sind in jedem Beruf vertreten. Dennoch sind sie wohl das jüngste Volk auf dem Kontinent
Elfen
Die Elfen sind das wohl mystischte Volk auf dem Kontinent. Seit jeher sind Menschen von ihnen Fasziniert. Ihre Augen schimmern in den verschiedensten Farben, ihre aut ist glatt und ohne Narben, manche haben nichteinmal einen Bauchnabel, Ihre Haare sind seidig glänzend, und meist sehr lang, da viele es ablehnen ihre Haare zu schneiden da sie es als verstümmelung ansehen. Sie sind sehr Naturverbunden, und fertigen das meiste was sie brauchen selbst. Es wird zwischen vier Rassen unterschieden:
Waldelfen
Steppenelfen
Auelfen (fischer)
Firnelfen (Eiselfen)
Dunkelelfen/Nachtalbe
Zwerge
Die Zwerge leben in den tiefen Gebrigen, und sind gute Bergarbeiter und Schmiede. Sie lieben Gold und Edelsteine, die meisten trinken viel und gerne, sind streitsüchtig und verabscheuen Magie. Jedoch natürlich nicht alle. Sie hassen die Elfen, Drachen und Achaz. Nahezu jeder von ihnen kann mit einer Axt umgehen
Nekos
Nekos wie die menschen sie nenne, oder auch Halbmenschen sind halb Mensch halb Tier. hierbei sind Tiere wie Kazen, Wölfe, Hunde etc. normal, selte jedoch gibt es Nekos die Halb Drache Phönix oder ähnliches sind....Ansonsten sind sie eigentlich wie normale Menschen jedoch haben sie jeh nach Tier bessere Sinne oder können etwas besonders gut, und das Tier was in ihnen steck beeinflusst jedoch auch ihren Charater(Positiv und negativ).
Achaz
Die Echsenmenschen wie sie unter Menschen heissen, oder Achaz wie dieses stolze Volk sich selber nennt, sind ein sehr altes Volk. Sie leben im Djungel, Sümpfen oder Gebrigen. Sie sind Magiebegabt, könnn jedoch auch mit diversen Waffen Waffen umgehen. Dabei bevorzugen sie leichte präzise Waffen. Die Achaz verehren die Drachen, und das beste was einem Achaz passieren kann ist das sie einem Drachen begenen oder gar eine Schuppe oder einen Zahn von ihnen erhalten.
Vampire
Vampire, die Kinder der Nacht. Menchen fürchten sie, jedoch sind sie keinesfalls die bösen Monster aus den Schauergeschichten. Man wird keinesfalls ein Vampir wenn man von einem gebissen wird, sie entstehen auf ganz natürlichem wege. Sie snd um einige Stärker und fliker als Menschen. Sie können sich in ein ier verwandeln, jedoch muss dies keinesfalls eine Fledermaus sein. Das einzige Tier, in das sich noch nie ein Vampir verwandeln konnte war ein Wolf. Sonnenlicht macht ihnen nichts aus. Jedoch ernähren sich Vampire ausschlieslich von Blut. Tier- Menschen- oder snstiges Blut, völlig egal... Ihre Haut ist blass, und ihre Augen werden Rot, wenn sie Blut brauchen. Dann hält sie niemand mehr auf. Sie hassen die Werwölfe seit jeher.
Werwölfe
Werwölfe sind Menschen die die fähigkeit haben sich in wölfe, und mischwesen aus Wolf und Mensch (die typischen werwölfe) verwandeln. Sie verwandeln sich nur in ihren ersten zehn Lebensjahren unkontrolliert bei Vollmond in Werölfe, und lernen dannach sich zu kontrollieren. Sie sind um einiges stärker als Menschen, und haben schärfere Sinne. Jedoch passiert es ihnen hin und wieder bei kontakt mit viel Blut (in größeren Schlachten z.b.) das sie sich unkontrolliert verwanden

Klassen:
Krieger
Krieger sind eine weit verbreitete Rasse. Sie kämpfen ohne jegliche Magie nur mit ihre Waffen. Meist sind sie auf einen Waffentyp spezialisiert, und beherschen den umgang mit ihnen perfekt. Meist lehnen sie andere Waffentypen ab.
Magier
Magier sind meist nicht sehr stark, verfügen jedoch über ein enomres Wissen. Es wird zwischen zwei arten der Magie unterschieden:
Weisser und schwarzer Magier
Die weisse magie beschäftigt sich meist mit Heilung oder unterstützung anderer.
Die schwarze Magie schadet anderen oft, dringt in sie ein und versucht sie zu kontrollieren...
Elementaristen
Elementaristen beherschen (vorerst) ein Element. Sie können es steuern, kotrollieren zum angriff oder zur verteidigung nutzen. Wenn sie die beherschung ihres ersten Elements perfektioniert haben, könen sie ein weiteres element beherschen lernen Jedoch ist es ihnen unmöglich zwei gegensätzliche Elemente zu beherschen. (Feuer&Wasser Erde&wind Licht&dunkelheit)
Beschwörer
Beschwörer kämpfen nur seltenst selbst. Sie haben gelernt magische Tiere zu berschwören, und zu kontrollieren. Das Tier das sie beschwören kämpft dann für sie. Anfangs können sie nur schwache Tiere beschwören, werden später jedoch willenstärker und können stärkere Tiere (meinetwegen drachen etc.) beschwören. Jedoch sollten sie sich nicht überschätzen, das hat schon so manchen Beschwörer sein Leben gekostet
Jäger
Jäger kennen sich gut mit distanzwaffen aus, und können gut Fallenstellen. Sie kennen sich gut mit Tieren und pflanzen aus, und wissen es sich in der Natur zu tarnen. Sie können wilde Tiere gut beruhigen.
Diebe/spitzel
Diebe oder spitzel sind meister der Tarnung. Sie finden nahezu überall ein versteck, und können sich lautlos bewegen. Sie kennen sich mit giften aus, und können gut mit kleinen gut zu tarnenden waffen wie kleinen Dolchen kämpfen. Sie sind meister der Verkleidung, und gute schauspieler. Sie sind sehr geschickt.
Vagabund:
Vagabunde sind in jeder rasse vertretene wesen, die keinerlei Herren oder Länder haben und nach ihren eigenen Vorstellungen handeln ob sie nun Gut oder Böse sind, sie sind meist so Frei wie der Wind und verdienen ihr täglich Brot mit den verschiedensten kleinen Jobs, von Söldneraufgaben bis hin zu Mord(Nicht jeder Vagabund würde einen Mordauftrag annehmen). Und doch sind sie zu jeder Zeit vollkommen Frei, selbst unter Zwang oder Folter würden sie niemanden die Treue schwören ausser sich selbst.

Spielerzahl: 5~10 (ab fünf spiel ich^^)

Steckbrief:
Name:
Rasse:
Klasse:
Alter:
Charakter:
Waffen&Fähigkeiten: (bitte anfangs max vier waffen^^)
Besondere Gegenstände:
gute eigenschaften&vorteile:
Schlechte eigenschaften&nachteile:
Aussehen:
Hintergrund:

Die Welt:
Die Welt möchte ich nach und nach mit euch formen(falls ich nich doch noch ne Karte hinkrieg).
Die große Haupt- und Anfangsstadt heisst Gareth...

Besonderes:
Nun ja, es werden immer wieder kleine Aufträge erledigt, es gibt also nicht eine große story, sondern mehrere kleine...
Ausserdem möchte ich betonen, das wir halbwegs realistisch bleiben wollen, und die charaktere im laufe des games evtl. sterben könnten, ihr dann aber sofort neue machen könnt^^
Aufträge kann sich jeder ausdenken, diese leitet er dann aber als spielleiter selbst, bzw meldet sich bei mir, und erklärt mir alles wichtige über den Ablauf des Auftrags...
Hier ein Beispielauftrag:
1.Helft mir bei der suche nach artefakten!!!!!!!!!!!!
Ich bitte euch, mir zu helfen einige elementare Artefakte zu finden. Ich brauche sie dringend für meine vorschungen. Ich warne euch jedoch im vorraus, dass der Auftrag keineswegs ungefährlich ist.
Annahmeort: schimmerstraße 105, Gareth
Belohnung: 150 Dukaten
gez. Mandrael von Darly

würde mich übern feedback über dieses ungewöhnliche rpg freuen^^
Nach oben Nach unten
~Dream-Time~
Admin



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Sag ich euch nicht!

Your own Adventure Empty
BeitragThema: Re: Your own Adventure   Your own Adventure Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 8:15 pm

Der Vorschlag hört sich gut an. Eigentlich kannst du die anmeldung starten wenn du willst.
Nach oben Nach unten
https://rpg-time.forumieren.com
 
Your own Adventure
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Your own Adventure [ANMELDUNG]
» Your own Adventure [Diskusion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG Time :: Fantasy RPGs :: Fantasy RPGs Vorschläge-
Gehe zu: